VEGA Conflict - Review Conquest - Event und Planet - Strike

Am letzten Wochenende fand das Conquest - Event statt. Ein Monatsevent, bei dem es einen neuen Schiffsrumpf als Bauplan zu gewinnen gab. Dieser hat 2 Millionen Punkte gekostet und ist das zweite A.X.I.S - Schiff nach dem Paladin - Träger.

Und zwar der Guardian - Kreuzer. Die Besonderheit sind die 3 Schild-Slots und der Flottenbonus, sowie die Resistenz gegen Plasma - Schaden. (20%)

Die Mechanik mit den Flottenboni habe ich bereits in meinem vorigem Post erläutert, deshalb werde ich nicht näher darauf eingehen.

Wie lief das Event??  

An für sich war es recht Erfolgreich. Am Freitag habe ich ca. 1 Mio Punkte gemacht.

Am Samstag und Sonntag kam ich nicht zum Zocken, da ich auf der AnimagiC (Anime und Manga Convention) in Mannheim war. Deshalb konnte ich nur 800k Punkte an beiden Tagen erreichen. Außerdem war mal wieder ein Versuch fällig, eine "90er Antike Reaper - Flotte" zu killen. Es endete, leider wie auch schon beim letzten mal, in einer totalen Katastrophe. (15 Stunden Repzeit *grummel*)

Am Montag kam ich dann endlich wieder zum Zocken. Da waren auch wieder 800k Punkte drinn.

Leider habe ich nicht genug Punkte erreich, um noch weitere Ausrüstung zu kaufen. 
Im VEGA Conflict - Forum bin ich auf einige interessante Artikel gestoßen, die davon abraten die harmonischen Schilde einzubauen.

Ich habe mal alles durchgerechnet und ich persönlich werde auch nur die Metaphasenschilde III einbauen. Die haben zwar kein Alien - Wiederstand aber auch nur 1 Stunde Reparaturzeit anstelle von 2,5 Stunden.

Den Rest der Punkte (ca. 200k) werde ich wieder in Ressourcen eintauschen.

Planet Strike:

Da gab es wieder VEGA und V-Sec. Schiffe sowie ältere Technologien von VEGA - Conflict.
Hier kam ich nur auf ca. 100k Punkte aufgrund von Zeitmangel. 

Die Punkte werden dann gegen Ressourcen eingetauscht.

Verschiedenes: 

Am 12.08. um Mitternacht gibt es zum Alien Decimation ein 25% Zeitersparnis auf den Neubau von Schiffen. Deshalb werde ich  erst eine leere Schiffshülle bauen, die dauert genau 5 Tage und ist rechtzeitig zum Event fertig. Da kann ich dann am 12.08. einen voll ausgerüsteten Kreuzer bauen.

Eine Idee zum Bau stelle ich mal hier rein: Guardian - Kreuzer 

(2 x Metaphasenschild III, 1x Schubdüse mit Xeno - Panzerung, 3 x Xeno - Desintigratorkanone II)

So, das wars auch schon wieder, danke fürs lesen, kommentieren und liken.

Mein nächster Eintrag folgt wieder, sobald die Belohnungen fürs Alien Decimation - Event angekündigt wurden.

Bis späta; eure Krumbeere.


1 Kommentar:

  1. Video, was ich mir mit den Punkten geholt habe:

    https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=ViJ_Wg6Sak4

    AntwortenLöschen

Krumbeere zockt - Cryptomininggame (CMG)

Hallo Leute :-) Hier ein kleines spielchen, in dem man die ersten Gehversuche mit Kryptowährungen maachen kann: www.cryptomininggame.com...